Süße Träume

Solist und Leitung Alfredo Bernardini
______________

2. Abo-Konzert

Freitag, 19. Juni 2015
20 Uhr
Kulturbühne AMBACH Götzis

So nennt Georg Muffat sein Concerto grosso IV und stellt damit das Motto unseres 2. Abo-Konzertes vor.
Die Nacht und das Reich der Träume – diese Zwischenwelten der Wahrnehmung – haben schon immer die Fantasie der Menschen beflügelt und zu zahlreichen Kompositionen inspiriert.
Ob wir uns nun von Muffat und Fux durch die verschiedenen Stadien der Nacht(un)ruhe geleiten lassen oder beim Canon von Pachelbel selber ins Träumen geraten, mit Alfredo Bernardini wird uns wieder ein erfahrener und kompetenter Nachtwächter führen.

Programm:
Henry Purcell (1659 – 1695)
Suite aus „The History of Dioclesian”
Georg Muffat (1653 – 1704)
Concerto Grosso Nr. IV „Dulce Somnium“ in g-moll
Alessandro Marcello (1673 – 1747)
Concerto in d-Moll für Oboe und Streicher
Johann Joseph Fux (1660 – 1741)
Le dolcezze e l'amarezze della notte
Johann Pachelbel (1653 – 1706)
Kanon und Gigue in D-Dur
Johann Caspar Ferdinand Fischer (1662 – 1746)
Suite Nr. 8 aus „Le journal du printemps“

« zurück zur Übersicht
» nächstes Konzert

Concerto Stella Matutina
Concerto Stella Matutina