Alles Balletti

Solisten David Mayoral und
Claudio Spieler
, Perkussion
______________

3. Abo-Konzert

Freitag, 2.Oktober 2015
20 Uhr
Kulturbühne AMBACH Götzis

Im Laufe der letzten Abo-Jahre haben wir schon viele Solisten und besondere Instrumente in den Mittelpunkt gestellt, noch nie aber war Schlagwerk dabei. Pauke ja, aber was soll der ganze tönende Krimskrams in einem Barockkonzert?

Schlaginstrumente sind die einfachsten und ältesten Instrumente überhaupt, und selbstverständlich gehörten sie auch in der Barockzeit zum musikalischen Alltag. Die Balletti von Schmelzer, Biber oder Fux wären ohne das rhythmische Beiwerk eines verständigen Schlagzeugers nur halb so interessant. Mit dem spanischen Perkussionisten David Mayoral und seinem Vorarlberger Kollegen Claudio Spieler – beide sind sowohl im historischen als auch im orientalischen Schlagwerk zu Hause – kann es sein, dass unser drittes Abo-Konzert die eine oder andere unerwartete Wendung nimmt …

Programm:
Johann Heinrich Schmelzer  1623-1680                      
Sonata à Otto                                                                     

Alessandro Poglietti erste Hälfte 17.Jh. - 1683
Balletti à Sei
Balletti à cinque
Serenata
Fasstnacht Balletey                                                           

Giovanni Girolamo Kapsberger um 1580 - 1651
Capona                                                                

Anonymus
No hay que decirle el primor                                      

Johann Heinrich Schmelzer 
Sonata con Arie zur kayserlichen Serenata
Balletti 1666-1680                                                                            

Giovanni Girolamo Kapsberger
Canarios                                                                              

Bernardo Storace 1637 - 1707
Ballo della Battaglia            

« zurück zur Übersicht
» nächstes Konzert

Concerto Stella Matutina
Concerto Stella Matutina