Verzinktes Blech

Leitung Frithjof Smith Zink
___________

2. Abo-Konzert

Freitag, 13. April 2018
20 Uhr
Kulturbühne AMBACH Götzis

Dass die Blechbläser bei Concerto Stella Matutina immer schon eine wichtige Rolle gespielt haben, dürfte den geneigten Abonnenten bereits aufgefallen sein. Doch während sie bis jetzt eher im großen Ganzen eingebettet waren, um die Festlichkeit der Musik zu unterstreichen, wird es allmählich Zeit, den Kollegen von der blasenden Zunft einmal die Bühne allein zu überlassen - und damit unserem Publikum eine andere Seite von Concerto Stella Matutina zu zeigen. Unsere Bläser freuen sich darauf, Ihnen unter der Leitung des Zinkenisten Frithjof Smith prächtigste hochbarocke Bläsermusik zu präsentieren.

Programm

Werke von Philipp Jakob Rittler 1637-1690
Johann Heinrich Schmelzer
1623-1680
Heinrich Ignaz Franz Biber
1644-1704
Johann Caspar Horn
1636-1722
und weitere anonyme Komponisten.

Concerto Stella Matutina
Concerto Stella Matutina