Nuove Invenzioni

Leitung
Herbert Walser-Breuß Trompete
Thor-Harald Johnsen Laute

Special Guest
Winnie Brückner Gesang
_______

3. Abo-Konzert

Freitag, 21. Juni 2019
20 Uhr
Kulturbühne AMBACH Götzis

Als wir Anfang des Jahres 2018 zusammengekommen sind, um unsere neue CD Nuove Invenzioni aufzunehmen, hatten wir noch keine Ahnung, wohin die Reise gehen würde. Nur eines war klar: wir wollten unter der behutsamen Anleitung von Herbert Walser-Breuß und Thor-Harald Johnsen mit Alter Musik neue Klangwelten erschließen. Die individuellen Fähigkeiten der einzelnen Musikerinnen und Musiker bekamen im wahrsten Sinn des Wortes Spielraum. Im dritten Abo-Konzert wollen wir dieses Projekt für Sie vom Studio auf die Bühne bringen. Und damit aus den „neuen Erfindungen“ keine alten Hüte werden, machen wir uns dieses Mal mit der außergewöhnlichen Stimme von Winnie Brückner auf die Suche nach neuen Klangdimensionen.

Programm

Werke von Francesco da Milano 1497 - 1543
Girolamo Frescobaldi 1583 - 1643
Giovanni Paolo Foscarini 1600 – 1647
Pavel Josef Vejvanovský 1633 - 1693
Philipp Jakob Rittler 1637 - 1690
Georg Friedrich Händel 1685 - 1759
Tomasz Stanko 1942-2018 und Florian King *1967

Concerto Stella Matutina